Ferienprogramm 2019 ein voller Erfolg

Unter dem Motto „Einführung in den Schießsport“ beteiligten wir uns auch in diesem Jahr am Sommer Ferienprogramm der Gemeinde Herrsching. Die 18 Plätze für Kinder und Jugendliche ab 8 Jahren waren dabei schon kurz nach Anmeldestart vergriffen.

Jugendleiter Peter Kößler, unterstützt von zahlreichen weiteren Vereinsmitgliedern, führten durch das nachmittag füllende Programm. Wobei die 8 und 9 jährigen mit Lichtgewehr und Blasrohr auf Ergebnisjagd gingen, ab 10 Jahren wurde mit Luftgewehr und Blasrohr geschossen.

Nach einem kurzen Rückblick auf die Geschichte des Schießsports und des Schützenwesens sowie ausgiebigen Übungsrunden, wurden dann im Rahmen eines Wettkampfs die besten Schützinnen und Schützen ermittelt. Bei der abschließenden Preisverteilung ging aber natürlich niemand mit leeren Händen nach Hause, alle Teilnehmer erhielten eine Urkunde und einen kleinen Preis.

Werbeanzeigen